Donnerstag, 21. September 2006
Der dritte Ausflug nach Lyon
... war ein sehr Schöner und hat viele postive Eindrücke hinterlassen. Ich habe heute die Gegend im Norden Lyons ausgekundschaftet und habe mich dabei in das "erste Viertel" verliebt. Hier gibt es viele Kaffees, unter anderem auch eine Shishabar und viele Kunstateliers. Zudem hat man einen sagenhaften Blick auf Lyon, da das Viertel an einem Berghang liegt.
An der südlichen Grenze des Viertels liegt der der "Place Santhonay". Hier habe ich mich in musikhörender und beobachtender Weise über eine Stunde aufgehalten - so viel gab es zu bestaunen. Die Einwohner Lyons nutzen Plätze wie diesen zum Reden, Zeichnen, Boule Lyonnaise oder Fussball spielen. Die Atmosphäre des Platzes, der von lauter mit Kaffees bestückten Straßenzügen tangiert wurde, war ein einfach großartig und so unglaublich lebendig. Der heutige Tag war wieder heiss und die Sonne schien, was das Idyll perfekt machte.

boulle
-- ein traditionelles Boule Lyonnaise-spiel --

ein fenster
-- ein hübsches Fenster --

Plakat
-- ein Poster von einem angesagten Klub -




Danach bin ich zur Rhône gelaufen und habe mich dort ans Ufer gesetzt. Auch hier gab es viel zu sehen: Angler stippten im Wasser herum, Menschen flanierten oder sonnten sich ... einfach herrlich!

nochmal ich
-- moi am Rhôneufer --

ich an der rhône
-- nochmal ich --

graffiti
-- ein Graffiti am Rhôneufer --

Ufer
-- Menschen am Rhôneufer --

... comment

 
zu dieser Jahreszeit würde es mir da auf jeden Fall auch derbe gut gefallen, obwohl ich der französischen Sprache ja nicht umbedingt verfallen bin, sieht es trotzdem echt klasse aus :)

... link  


... comment