Dienstag, 10. Juli 2007
Au Revoir -
und nich Adieu! Das ist die Abschiedsformel, die fast alle bisher geführten Abschiedsgespräche beschloss. Irgendwie wollen sie mich alle nicht gehen lassen oder zumindest die Gewissheit behalten, nach meiner Abreise noch den Kontakt zu mir halten zu können! Es wurden mir Visitenkarten untergejubelt, Mailadressen ausgetauscht und für die eventuelle Rückkehr Schlafplätze angeboten.
Bei dieser ganzen Herzlichkeit drängt sich mir die Frage auf, warum gerade jetzt alle so lieb sein müssen!? Jetzt, wo man fast fort ist, wo man sich lösen muss, sind sie auf einmal da und packen nach dir, umarmen dich und freuen sich, dich zu kennen.
Es wird dadurch nicht leichter - nur immer immer immer trauriger!
Zudem müsste ich langsam mal anfangen, meine Sachen zu packen - aufzuräumen mit all den Gedanken und Gefühlen, diesen Ort betreffend.
Abschließen -
aber das wird wohl nicht so einfach, fehlt es mir, wie mehrmals erwähnt, an Vermögen, meine Lage zu realisieren! Nicht mehr als vier Tage sind übrig -
dann gehts ab nach hause!
es fühlt sich so regressiv an ------

... comment