Montag, 25. September 2006
Neverending stories ....
Zum Thema Wohnung und Huhn: Es gibt Geschichten im Leben, die wollen einfach nie ein Ende finden ... eine Wohnung zu finden und ein Huhn einzufangen sind zwei solcher Geschichten, die mich hier Tag ein, Tag aus auf Trab halten - wenigstens wird es so niemals langweilig ...

Zunächst zur Wohnung bei der alten Dame:
Luftnummer! Die hat schon Jemanden anders gefunden. Dafür gibt es nun noch eine Familie, ebenfalls in St. Genis Laval, die mich aufnehmen würde. Hört sich auch gut an - großes Haus, Sohn in meinem alter, tolerante Mutter - was will man mehr???
Zudem meinte meine Mitarbeiterin Sujata, dass es noch freie Appartments in Lyon-Perrache gibt!!! Das wär dann wirklich direkt im Zentrum der Stadt und würde die absolute Freiheit bedeuten!! - aber wer weiß, morgen kann das alles schon wieder anders aussehen!

Das Huhn is schon wieder ausgebüchst --- keiner weiß, wo es sich nun aufhält ... mit dem Vieh haben wir alle noch ein Hühnchen zu rupfen ... und es am Ende auf dem Teller von den Kindern landet -- wenigstens ist es dann vorbei!!!

Ansonsten hat hier grad der Herbst Einzug gehalten, was sich nicht nur im Kindergarten, sondern auch am Wetter und am Tagesablauf bemerkbar macht. So bin ich heut morgen zum ersten mal ohne das gewohnte Sonnenaufgangspanorama zur Arbeit gefahren und gewaltige Wolkentürme gestalteten das Himmelszelt. Auch habe ich zum ersten mal am eigenen Leib den Südwind gespürt - eine angenehm warme Brise.

Im Kindergarten wurde jedenfalls alles auf Herbst umdekoriert und auch die Lieder im Morgenkreis thematisieren nun die neue Jahreszeit.
Um euch meinen sonstigen Arbeitsalltag ein wenig näher zu bringen, schildere ich zum Abschluss noch kurz den Mittagsschlaf: Ich habe die ehrenvolle Aufgabe die Kleinen nach dem Essen in den Schlafraum zu geleiten und sie dort bettfertig zu machen --- soll heissen Windeln anziehen, "Pipi" machen lassen und so weiter ... liegen sie dann irgendwann im Bett wollen sie zum einschlafen gebracht werden --- hier gibt es einige Komplikationen, da ich weder eine französische Gutenachtgeschichte oder ein Schlaflied kenne. Als Ersatz müssen momentan Nirvana -oder Muselieder herhalten ... ihre Lieblingsnummer ist der kleine Killifisch von Gerhard Schöne! Schlafen sie dann mal, ist die letzte große Aufgabe des Tages gemeistert und ich kann mich auch zur Ruhe legen...

... comment

 
schon früh übt sich wer einen guten musikgeschmack haben will!!
Nur weiter so.

... link  


... comment
 
Viel Glück!
Ich foffe das du bald was anständiges gefunden hast... bin übrigens ziemlich stolz drauf n cousin zu haben der 1 jahr in frankreich lebt aber ich werd es dir bald gelichtun... in England... aber genug... sag ruhig mal bescheid wenn du was anständiges gefunden hast.
Freundliche Grüße vom Rest deiner Family...
Christian

... link  


... comment