Dienstag, 10. Oktober 2006
Angekommen!
Einen Guten Tag aus dem sonnigen Frankreich wünsche ich Euch!!
Da ich weiß, dass ein paar Seelen sehnsüchtig auf diesen neuen Eintrag gewartet haben, möchte ich mich im Vorhinein schonmal für meine nichtvorhandene Präsenz in der letzten und so ereignisreichen Woche entschuldigen.
Meine Abwesenheit in den Weiten des Internets lässt natürlich einen Wandel in meinem französischen Leben vermuten. In der Tat hat sich hier einiges im Bezug auf Lebensqualität und Tagesgesstaltung getan -- und dies so ruckartig und extrem, dass ich einfach vollkommen überwältigt gewesen bin. Meine Gastfamilie ist wirklich traumhaft und so überaus gastfreundlich. Ich habe mit Ariel, Alois und Alia neue und liebreizende Geschwister und mit Brigitte und Etienne ein hilfreiches Gastelternhaus gewonnen.
Da Lyon nun auch nicht mehr weit ist, bin ich nun auch öfter in der Stadt unterwegsund werde bald mit der Suche nach einer geeigneten Band beginnen. Achja. Einen eigenen Verstärker habe ich hier auch auf meinem Zimmer und das Klavier in der ersten Etage klingt einfach super.
In dem Haus ist immer was los, sei es die Hausfrau oder die Großeltern, die hier täglich ein und aus gehen oder nur ein Paar Freunde der Familie - zur Ruhe kommt man hier erst nachts.
Am Wochenende war ich zum zweiten mal im Nachtleben Lyons unterwegs --- es war atemberaubend schön. Selbst Nachts ist auf den Strassen so viel los wie am Tag! Und die alten Häuser wirken im Licht der Straßenlaternen und Leuchtreklamen der vielen Bars und Kinos noch einen tick schöner, als sie es schon amTag tuen. Ich denke, dass dies der Anfang ist - meines Lebens hier und eines unglaublichen Jahres, dass sich nun strahlender als in den letzten Wochen vor mir erstreckt. Freut euch mit mir!!!
Auf bald.

... comment

 
Herrlich!
Freut mich echt für dich, dass du dich so wohl fühlst in deiner neuen Familie! Beneide dich ein wenig, dass du so viel Freizeit hast und eine neue, grosse Stadt erkunden kannst ;)

Andree

... link  


... comment