Sonntag, 12. November 2006
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Am vergangenen Samstag war "Travaux au jardin enfant" - soll heissen, es wurden Hammer, Sägen und vor allem Laubharken ausgepackt, um den Kindergarten mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Ich war dabei an vorderster Front im Einsatz und half wo ich nur konnte und muss sagen, dass mir die körperliche Arbeit große Freude bereitet hat. Schließlich kam der selbstlose Einsatz meiner Muskelkräfte vor allem den Kindern unserer Einrichtung zu Gute. Vielleicht war es gerade dieser gute Wille, der meine Hände leitete und mich sekundenschnell Holz kleinsägen oder äußerst gründlich die Blätter harken ließ. Ich habe mich wirklich über mich selbst gewundert, da mir solche Aufgaben eigentlich bisher immer misslangen oder -fielen. Nach acht Stunden harter Arbeit und ein paar interessanten Gesprächen mit den hilfsbereiten Eltern war das Werk vollbracht: Ein neues Beet für Gemüse und ein blitzeblank geputzter Garten prägten das abendliche Bild.
Geschafft machte ich mich auf den Weg nach Hause, wo am Abend eine kleine Sturmfreiparty stattfinden sollte. Eingeladen waren Alias Freunde und ein Amerikaner namens Anton. Er stammt aus Wisconsin und macht gerade 2 Monate Ferien in Europa. Ich verstand mich sehr gut und mit ihm und genoss es endlich mal wieder richtig Englisch zu sprechen. Wir unterhielten uns sehr sehr lange(Morgens um 6) über Gott und die Welt, bis ich dann irgendwann beim reden fast eingeschlafen bin.
Der Abend wurde neben dem Gespräch mit Anton vor allem von dem exhibitionistisch veranlagten Iwan geprägt, der bei 5° Celsius unbedingt nackt durch den Garten rennen musste - Franzosen sind schon ein komisches Völkchen - Ich habe den Abend jedenfalls sehr genossen
und mit Anton sogar noch einen netten Menschen gewonnen, mit dem ich in der vergangen Woche drei mal in Lyon gewesen bin und mit dem ich auch nach seiner Abreise noch in gutem Kontakt stehe.

anton und ich
-- Anton und ich --

ampere
-- Moniseur Ampere --

Lampe
-- eine schöne Laterne --

Alia
-- ein Blick aus meinem Fenster --

garten
-- mein Garten --

... comment

 
So, hab auch mal wieder an dich gedacht (Zivi spannt mich doch arg ein :/ ) und was musste ich gleich mit Entsetzen feststellen? Du vernachlässigst deinen Blog ja ganz schön Mr.D ... :D

Scheinst viele neue Freunde kennegelernt haben, was auch die geilen Bilder zeigen!

Lass mal wieder mehr von dir hören!

Liebe Grüße, Andree

... link  


... comment